Ganz nach dem Motto “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” kann ein beeindruckendes Storytelling, eine interaktive Präsentation, Markenwerte, starke Emotionen, eine visuelle Tiefe, eine interessante Benutzerführung und dadurch eine erhöhte Aufmerksamkeit in jeder Zielgruppe über das Full Screen-Design erreicht werden. Das Full Screen-Design kann mit hochaufgelösten Fotos, Videos und individuellen Design-Elementen befüllt werden. Im Webdesign hat sich die Entwicklung soweit verändert, dass alles minimalistischer gestaltet wird und auf viele Informationen, viel Text und viele kleine Bilder verzichtet wird.
Mit immer größer werdendem Marktanteil der Smartphones, müssen auch immer mehr Webseiten auf diesen funktionieren. Responsive-Design ist eine elegante Lösung um Webseiten an unterschiedliche Bildschirmgrößen anzupassen, ohne eine mobile Webseite entwickeln zu müssen. Beim Laden der Seite wird ausgelesen wie groß die Anzeigefläche ist und auf welchem Gerät sie geladen wird. Dabei passt sich die Seite der verfügbaren Fläche an. Flexible Breiten und skalierbare Bilder sind die gängigsten Methoden ein Responsive-Design zu kreieren. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Beispielsweise können Sidebars entweder komplett gezeigt werden, oder bei kleiner werdender Fläche anders angeordnet werden bzw. versteckt und verlinkt werden.
Architektur Marketing